* Mein Angebot

Kurs 1

Montag 17.00 bis 18.15

 

 

 

 


Kurs 2


 

Montags von 18.15 bis 19.45


Kurs 3



individuell

Vielleicht möchtest du gerne in deiner gewohnten Umgebung Yoga machen.

Gerne komme ich zu dir nach Hause und unterrichte dich dort.

Oder du hast ein paar Freunde, die mitmachen wollen und genügend Platz- dann unterrichte ich euch zusammen...


Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie
(Swami Sivananda)

Videos zum reinschnuppern

Wenn du Lust hast, kannst du einfach mal bei einem der folgenden Videos zu Hause mitmachen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie so eine Yogaeinheit bei mir abläuft.

Leg dazu deine Matte oder eine andere rutschfeste Unterlage an einem schönen ruhigen Platz aus und leg dir ein Kissen (im Optimalfall ein Yogakissen), eine Decke und zwei Yogablöcke (oder etwas ähnliches) in greifbare Nähe.

Hinweis: Das Üben mit den Videos erfolgt auf deine eigene Verantwortung.

Und dann viel Spaß!

  • Diese Videos sind für Anfänger geeignet:

Diese Videos sind eher für Fortgeschrittene geeignet:


Das erwartet dich in meiner yogastunde

Wir beginnen die "Stunde" (in der Regel 90 Minuten) mit der bewussten Wahrnehmung des Atems oder mit Atemübungen (Pranayama).

Darauf folgt die längste Einheit, die Körperübungen. Das sind Abfolgen von Übungen, die auf sehr harmonische Art und immer im Einklang mit dem Atem miteinander verbunden werden. Dabei wirst du von mir sehr genau angeleitet, wie du in ein Asana (Körperhaltung) hinein- und wieder herauskommst und wie du von einem Asana in das nächste übergehen kannst. Die Energien sollen dabei schonend eingesetzt werden ("Sparsamkeit in der Bewegung").

TriYoga® bietet eine unglaubliche Vielzahl von Übungsabfolgen, die logisch und strukturiert aufeinander aufbauen und sich einfach wunderbar anfühlen. Es wird viel Wert auf die anatomisch richtige Ausrichtung der Körpers gelegt, damit überbelastete Körperstrukturen wieder Erleichterung erfahren können. Unbeschreiblich ist die Wohltat, die die fließenden Abfolgen deinem Körper schenken. TriYoga® gilt daher auch als einer der schönsten Yoga-Stile.

Die Mudras (Handgesten) fließen während der Körperübungen mit ein.

Auf die Körperübungen folgt die Tiefenentspannung (Yoga Nidra) und danach kurze Reinigungs- oder Visualisierungsübungen.

Wir beenden die Stunde mit einer Meditation.

Außerdem untermale ich meine Stunden mit Yoga-Theorie, Texten, die zum Nachdenken anregen oder speziellen Übungseinheiten je nach gesetztem Schwerpunkt.

Das Übungsrepertoire reicht von Abfolgen für Anfänger bis zu Fortgeschrittenen.

Nimm deshalb bitte vor der Anmeldung unbedingt mit mir Kontakt auf, damit wir herausfinden können, ob der Kurs, für den du dich anmelden möchtest, geeignet ist. Gerne kannst du eine Probestunde machen.

In Einzelstunden kann ich gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen.

Anmeldung

Die oben genannten Kurse finden statt in der Ergotherapiepraxis Scheidig, Wilhelmsplatz 1, 95447 Bayreuth.

    

In den Ferien und an Feiertagen findet kein Kurs statt.

 

Für individuelle Einzel- oder Gruppenstunden wende dich bitte über den Kontakt-Button direkt an mich oder ruf mich einfach an:

0921/4600414

0151/17076993